7. Rundschreiben zum Thema Corona Virus

An alle Mitglieder des Segel- und Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt e. V. und Abonnenten der Tennishalle 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

liebe Mitglieder des Segel- und Tennisclub Rot-Weiß, 

leider war die Freude über die Nutzung unserer Tennishalle nur von kurzer Zeit. Seit Freitag dem 13.11.2020 ist wieder jegliche Nutzung von Hallen für den Individualsport untersagt. Dies haben wir einer Klage einiger Fitnessstudios zu verdanken, die wohl dem gesamten Sport hier einen großen Bärendienst erwiesen haben. 

Als Notlösung für die Abonnenten der Tennishalle haben wir uns dazu entschlossen, ab Samstag 4 Freiplätze wieder zu eröffnen. Vielleicht ist uns ja das Wetter noch ein paar Tage gnädig. 

Die offenen Plätze sind vorrangig für die Abonnenten der Halle und unserem Trainerteam vorbehalten. Es besteht keine Möglichkeit die Plätze zu buchen. Die Freiplätze sollen analog der Buchung der Hallenplätze genutzt werden. 

Falls noch Stunden frei sind, können die auch von anderen Mitgliedern genutzt werden. 

Wir müssen uns aber bereits jetzt darüber im Klaren sein, dass wir unsere Freiplätze damit nachhaltig schädigen werden und wir im nächsten Jahr keine Freude an den Plätzen haben werden. Es geht uns hier vor allem, den finanziellen Schaden für den Verein so gering wie möglich zu halten. Wir wollen aber auch damit unsere Trainer unterstützen, die sonst ohne jegliches Einkommen da stehen würden und ihren Lebensunterhalt nicht sichern können. 

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für diese Maßnahmen und möchte Sie alle nochmals bitten, unbedingt die Hygienevorschriften, auch auf den Freiplätzen, einzuhalten. 

Nehmen Sie bitte Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund. 

Mit freundlichen Grüßen 

Gerhard Vonderthann 

– Präsident – 

Segel und Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt e. V.