Neuer Anfängerkurs ab April

Ab Ende April bietet unser Verein wieder einen Bogenkurs für Anfänger an. Dort werden die Grundlagen der Schießtechnik vermittelt. 

So erhält jeder Einsteiger eine gute Basis auf der er später selbst sein Können weiterentwickeln kann. Infos und Anmeldung über das Kontaktformular oder stc-trainer@t-online.de


Teilnahmebedingungen für den Kurs „Bogenschießen für Anfänger“

Der Kurs vermittelt die Grundlagen des Bogenschießens in Theorie und Praxis und hilft so, von Anfang an Technikfehler zu vermeiden, die sich beim Schießen ohne Grundkenntnisse unweigerlich einstellen und schwer wieder loszuwerden sind.

Teilnehmerzahl maximal 6 Personen
Alter: ab 12 Jahren
Kursumfang: 3 Einheiten je 3 Stunden ca. (1x Theorie, 2x Praxis)
Unkostenbeitrag 60,00€ (zahlbar eine Woche vor Kursbeginn)
Durch Bezahlung des Unkostenbeitrages verbindliche Teilnahme am Kurs.

– Abmeldungen: 1 Tag vor Kurstag, garantiert!
-> bei Nichtabmeldung: bei Einmaligkeit in Ordnung, bei mehr als zweimal Ausschluss vom Kurs
-> Durchführen eines Kurstages bei 3 Teilnehmern möglich

Terminvereinbarungen für die nächsten Kurstage: werden am 1. Kurstag mit den Teilnehmern abgestimmt.

Bei kurzfristigen Wetterlageänderungen oder sonstigen Änderungen:
Absage bzw. Verschieben des Kurstages per Telefon oder SMS max. 2 Stunden vor Beginn mit Bestätigung der Teilnehmer.
-> Weitergabe der Telefonnummern oder einer Nummer unter der man sicher erreichbar ist an die Trainer