1970

Die Tennisabteilung des STC Rot-Weiß hat im Jahre 1970 mit zwei Plätzen auf der clubeigenen Anlage am Baggersee den Spielbetrieb aufgenommen; vier weitere kamen kurzfristig hinzu. Bereits damals konnte der Club einen starken Zugang an Mitgliedern verzeichnen, die den hohen Freizeit- und Erholungswert dieser Anlage erkannten. In einem behelfsmäßig errichteten Clubheim mit einer einfachen Bewirtschaftungsmöglichkeit und ausreichenden Sanitäranlagen wurden die Voraussetzungen für ein gemütliches Clubleben und die Durchführung des Turniersportes geschaffen. Das erste Verbandsturnier fand am 23. Mai 1970 statt. Dass gerade in den ersten zwei Jahren nach der Gründung schwerste Arbeit zu leisten war, erkennt man daran, dass der Vorstand in dieser Zeit 36 Sitzungen durchgeführt hatte.

Mit dem Bau des Segelheimes wurde im Herbst 1970 begonnen und am 25.10.70 auf dem Baggersee mit 32 Booten das „Schanzer Gfrier“ durchgeführt. (Bild: Regatabesprechung)