Mittelfränkische Bezirksmeisterschaften

Beim TV Fürth 1860 traf sich am vergangenen Wochenende der Tennisnachwuchs aus Mittelfranken um den diesjährigen Jugend-Bezirksmeister zu ermitteln. 10 Kindern und Jugendlichen des STC RW haben sich der Herausforderung gestellt und sind teilweise am Freitag direkt nach der Schule schon zum ersten Spiel angereist.

Der STC wurde vertreten durch:

  • Anika im Kleinfeld bei den U8 (11 Teilnehmer)
  • Hannah und Lucia in der W12 (14 Teilnehmer)
  • Ferdinand bei den M11 (15 Teilnehmern)
  • Luisa und Amy in der W14 (7 Teilnehmer)
  • Beni, Leo, Moritz in der M14 (27 Teilnehmer)
  • Simon in der M16 (14 Teilnehmer)

Anika erspielte sich in der Gruppenrunde den 3. Platz, welcher leider nicht zur Teilnahme in der Endrunde reichte. Hannah, Lucia und Ferdi kamen leider nicht über Ihre Erstrunden-Matches hinaus, wobei sich Lucia der späteren Siegerin geschlagen geben musste. Luisa und Amy hatten aufgrund der geringen Teilnehmerzahl Gruppenspiel, konnten sich dort aber nicht gegen das stark besetzte Feld durchsetzen. Die drei Jungs der M14 schafften es geschlossen in die zweite Runde. Beni konnte dabei das 2 Std.-Match mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden. In der zweiten Runde war die hohe Leistungsdichte im größten Teilnehmerfeld zu spüren. Beni und Leo unterlagen nach Ergebnis klar, nach dem Spielverlauf aber keineswegs. Moritz hatte mit dem späteren Finalisten eine extrem spannende Auseinandersetzung, in der er sich nach einem 2:5 Rückstand bis auf 5:6 heran kämpfte. In dem anschließenden, 15 Minuten andauernden Spiel musst er am Ende den Satzverlust hinnehmen. Die Luft war dadurch etwas raus und so ging auch der 2. Satz an den Gegner. Simon spielte sich bei den unter 16-jährigen souverän ins Halbfinale, wo er dem auf 1 gesetzten und späteren Turniersieger den Vorrang lassen musste.

Alles in Allem war es eine tolles Turnier auf einer wunderschönen Anlage. Wir sind stolz darauf das sich so viele STC Juniors auch an so hochklassige Turniere ran wagen. Auch wenn die ein oder andere Enttäuschung zu verkraften war, gibt es keinen Grund sich zu verstecken. Daumen hoch für eure tollen Leistungen und die schönen Spiele mit denen Ihr uns Alle die dabei waren begeistert habt.