Hinweis Nutzung Slipanlage

Die Halterung der alten Seilwinde war marode und wurde aus Sicherheitsgründen entfernt. Inzwischen haben wir eine robuste Halterung und restaurierte Seilwinde mit Umlenkrolle fürs Slippen geliefert bekommen. Hierfür muss aber seitens der Uniper noch das Fundament genehmigt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Auf der Sliprampe ist zur Zeit nur das Slippen leichter Boote möglich! Alle Kielboote und Kajütboote müssen daher gekrant werden. Eine Anmeldung hat über die Whatsappgruppe „STCI Kranen“ zu erfolgen. Die geplanten Krantermine sind in unserer Terminübersicht zu finden. Danke für Euer Verständnis!

Nachtrag: Seit heute (25.05.2020) liegt die erforderliche Genehmigung vor. Update: Voraussichtlich am Dienstag (02.06.20) werden der Aufhub gemacht und das Fundament gegossen. Hierfür werden wir 2 Helfer brauchen. Info´s mit genauem Termin folgen über die Whatsappgruppe.