Tunierfieber

Landkreismeisterschaften Neuburg/Schrobenhausen:

Als einizger Spieler des STC RW musste Beni schon am Freitag an den Start und unterlag leider seinem Erstrundengegen. Der zweite Spieltag fiel leider ins Wasser, so dass das Turnier am Ende abgesagt werden musste.

Unsere Starter waren: Valentin, Lucia, Hannah, Beni, Moritz, Leo, Ferdi, Oier, Moritz, Vitali, Stefan.

Bavarien Junior Open

Moritz schnupperte bei den Bavarien Junior Open als Teil der Tennis-Europe-Junior-Tour erste internationale Luft. „Auch wenn ich gegen den Italiener verloren habe, war es eine super Erfahrung!“  

Eine Woche Jugendtennis auf unsere Anlage. Bestes Wetter und tolle Spiele. Die Siegerehrung wurde auch dieses Jahr durch unseren Bürgermeister Sepp Misslbeck druchgeführt.  Diese Jahr wieder als LK-Turnier. Statistik rausholen/Platzierungen der STC RW auflisten.Und auch wenn der ein oder andere am Platz nichts gewinnen konnte, gab es beim losen strahlende Gesichter. (Bild) 


Sammel-Lust

Pfifferlinge und Schwammerl sind am Ende der Saison nicht das was unsere Kids suchten. Um weiter im Matchmodus zu bleiben, die Spielpraxis auszubauen und zu guter Letzt auch um die LK noch zu verbessern, geben einige unserer Kids nochmal richtig Gas.

24. Fürther Junior Open

Einiger der Teilnehmer bei den 24. Fürther Junior Open. Danke auch an die Firma Spörer, die uns mit der Bereitstellung des Bulli unterstützt hat

Am Donnerstag packte Alex die Jugend ein und fuhr mit Ihnen nach Fürth. Er sah spannende und hochklassige Matches:

In der U12m kämpfte sich Moritz Her. zurück und schaffte somit den Einzug in die zweite Runde. Auch Leo (U12) schafft durch eine tolle Leistung den Einzug in die zweite Runde, in der auf den späteren Turniersieger traf. Ihren sehr starken Gegner mussten Henry (U12), Vinzenz (U14) und Vitali (U16) den Einzug in die zweite Runde überlassen. Durch einem klaren Sieg zog Moritz Hei. in die zweite Runde ein, in der er sich ebenfalls nach einem harten Match durchsetzen konnte. Am Freitag unterlag er im Viertelfinale dem späteren Finalisten und Turniersieger aus Nürnberg. Auch bei den Mädchen U16 hatten wir mit Luisa und Evalina zwei Spielerinnen am Start. In dem kleinen, aber hochklassig besetzten Feld reichte es leider nicht für ein Weiterkommen ins Halbfinale.

Mori-Schöberl-Cup

Auch die Kleinfeld und Midcourt-Spieler waren unterwegs und nahmen in unserem Nachbar-Club DRCI am alljährlichen Mori-Schöber-Cup teil. Vertreten wurde der STC RW von Lucia, Hannah, Leo und Moritz in der U12 Großfeld, Ferdi bei den U10 und Carla in der U8.