Anpassungen des Trainingsbetrieb

Liebe Mitglieder,

sofern Ihr oder Eure Kinder an einem Tennistraining teilnehmen, sind Euch die folgenden Informationen sicher schon von der Alex Nikolic Tennis Academy bekannt. Dennoch wollten wir an dieser Stelle nochmals die gültigen Regelungen ab einer Inzidenz von 100 teilen, um etwaige Fehlauslegungen für das Tennisspiel außerhalb des Trainingsbetriebs zu vermeiden.

  • Einzel darf gespielt werden.
  • Doppel darf mit Spielern eines Haushalts gespielt werden.
  • Einzeltraining ist möglich, hier darf der Trainer auch mitspielen.
  • Ein „Gruppentraining“ für ab 14-Jährige kann bestehen aus:
    – 2 Teilnehmern aus getrennten Haushalten.
    – mehreren Personen aus einem Haushalt.
    – Der Trainer darf die oben genannten Personen trainieren, wenn er nicht selbst am Spielgeschehen teilnimmt. Also keine Ballwechsel spielt. Falls er mitspielt, darf er nur Einzeltraining geben. [Ergänzung: Ballkorbtraining mit Anspielen des Trainers ist erlaubt]
  • Für Kinder unter 14 Jahren ist die Ausübung von  kontaktfreiem Sport unter freiem Himmel in Gruppen von höchstens fünf Kindern zulässig; Trainer dürfen hierbei nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Anleitungspersonen müssen auf Anforderung der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde ein negatives Ergebnis eines innerhalb von 24 Stunden vor der Sportausübung vorgenommenen PCR-Tests, POC-Antigentests oder Selbsttests in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorlegen. Es empfiehlt sich, eine Erklärung mit sich zu führen, dass der Test innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführt wurde.

Findet Gruppentraining für Kinder statt, testen sich die Trainer der Alex Nikolic Tennis Academy gemäß o.g. Regelungen. Doppelspiel außerhalb des Trainingsbetriebs ist weiterhin untersagt. Danke für Euer Mitwirken!