Bayrische Meisterschaft goes Legend Of Ox

So schnell geben wir nicht auf.

Nach der Covid19 bedingten Absage der bayrischen Meisterschaft in Ingolstadt war die Enttäuschung natürlich groß. Glücklicherweise bekamen wir aber aus den Reihen der AustrianSupFederation den Tipp bei den Organisatoren des Legend of Ox am Wolfgangsee nachzufragen, ob Sie uns eine bayrische Wertung machen würden.

Wir haben dies mit dem BKV abgesprochen und bekamen eine spontane Zusage aus dem Salzburger Land.

Am Rennwochenende kamen dann auch tatsächlich einige Bayern zusammen und wir fuhren eine Wertung für Schüler und Jugendliche auf dem 3km „Legend of Ox“, sowie auf der Langdistanz für die erwachsenen Altergruppen.

Auf der Kurzdistanz siegte bei den Mädchen in der U14 Josephina Karst vor Vicky Hoppe und Ilsa Häcker und wurde somit bayrische Meisterin bei den Schülerinnen. Bei den Burschen der U14 gewann Tristan de Klerk vor Lukas Steinwagner und Sebastian Loose, in der U16 stand Max Pallares zwar alleine auf dem Treppchen, aber, wie gewohnt, zeigte er eine hervorragende Leistung und wurde in der Gesamtwertung des Legend of Ox sechster von gesamt 67 Startern.

Auf der Langdistanz siegte bei den Elite-Damen Andrea Kämmerer vor Susanne Eder-Mayer und Mandy Lehmann. Bei den Herren war einmal mehr Norman Weber nicht zu schlagen. Auf Platz 2 kam Armin Zeitler, dritter wurde Michele Capizzi. Bei den Masters gewann Andreas Kämmerer vor Alexander Gäbler, dritter wurde der BKV Verantwortliche für SUP Ausbildung und Leistungssport, Wolfgang Kennel.

Im Teamrace der Legend of Ox konnten die „Abora Youngsters“ mit Lukas Steinwagner, Max Pallares und Tristan DeKlerk den dritten Platz erpaddeln und zeigten einigen großen Teams Ihre Stärke.

Im Technical Race der Damen wurde Josephina Karst dritte in der Gesamtwertung und verwies damit auch einige Elite Fahrerinnen auf die Plätze außerhalb des Treppchens.

Es war ein tolles Wochende mit Traumwetter und einer noch besseren Organisation, vielen Dank an alle die dabei waren und allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu Ihren hervorragenden Ergebnissen.