Die Segelsaison startet bald

Liebe Segelfreunde,

eine lange Winterpause haben wir hinter uns, die leider von der 2. Coronawelle geprägt war – es ging nichts, kaum jemanden treffen, nichteinmal Individualsport. Aber es gibt das Licht am Ende des Tunnels. Und daran orientiere ich auch unsere Planung für die bald startende Segelsaison.

Ich möchte mit Euch mit positiven Aussichten starten und nicht gleich eine „sichere“ Planung für den Juni vorlegen. Nein – ich bin überzeugt, wenn jetzt alle noch etwas durchhalten, weiter Kontakte auf einem erforderlichen Minimum halten und sich noch weiterhin an die Spielregeln halten, haben wir es bald geschafft.

Die größte Unsicherheit stellt für Deutschland derzeit die Britische B.1.1.7 Mutation dar, die sich derzeit kräftig verbreitet. Diese Entwicklung kann man kaum vorhersehen. Bitte seid deshalb auch weiterhin vorsichtig. Wer sich impfen lassen kann/darf, bitte tut es!

Zulang der Vorrede!

Wir beginnen mit dem Auswintern des Seglerheims am 13.03. Die sanitären Anlagen werden in Betrieb gesetzt, Spinnenweben entfernt, Stäucher und Büsche geschnitten.

Eine Woche später (20.03.) bauen wir die Steganlagen auf und setzen die Bojen. Wir bauen alle drei Stege auf, damit heuer auch wieder Regatten möglich sind. Wir richten heuer die Stadtmeisterschaft im Segeln aus!

Der Autokran wird für 10:00 Uhr bestellt, für die Vorbereitungsarbeiten treffen wir uns um 09:00 Uhr. Wir wollen alles an dem Samstag schaffen, es wäre super, wenn möglichst jeder kommen kann!

Am 27.03. ist Arbeitsdienst zum Auslagern der Boote und der erste Krantermin für die Boote.

Die Termine werden in den kommenden Tagen komplett bis Ende des Jahres auf der Homepage eingestellt. Etwas später folgt die Terminliste per E-Mail-.

Wir sehen uns bald an der Staustufe!

Danke für Eure Mithilfe und bis bald,
Matthias