Haupt-Sache Defibrillator

VR-Bank spendet „Lebensretter“.

Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Abonnenten der Tennishalle,

wie vielleicht dem Einen oder Anderen bereits aufgefallen ist, haben wir seit einigen Wochen in Vorraum unserer Tennishalle einen Defibrillator.  Da es bei uns vor einiger Zeit zu einem Notfall in unserer Halle kam, der zum Glück gut ausgegangen ist, sind wir sehr dankbar, dass sich für diesen Defibrillator mit der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte eG ein Sponsor gefunden hat.

Dafür möchte ich besonders H. Frank Haupt danken, der sich hier intensiv für die Unterstützung durch der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte eG. eingesetzt hat. 

Wir werden den „Defi“, sobald die Freiluftsaison begonnen hat, im Eingangsbereich des Tennisclubheimes aufhängen. Damit wir auch dann für den Notfall gerüstet sind und der Defibrillator frei zugänglich ist. 

Ich möchte Sie vor allem darum bitten, mit diesem Lebensretter sehr sorgfältig umzugehen und auch Ihre Kinder auf die lebensrettende Funktion dieses Gerätes hinzuweisen. Vor allem, dass es kein Spielzeug ist.

In der Hoffnung, dass wir den „Defi“ nie benötigen, möchte ich mich nochmals im Namen der gesamten Vorstandschaft beim Spender, der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, in Person von Frank Haupt, sehr herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Vonderthann
    – Präsident –

Segel- und Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt e. V.


PS:

Das Gerät ist für den Einsatz durch Laien ausgelegt und verfügt über eine Bedienerführung per Sprachausgabe. Alle die sich gerne mit der Funktionsweise vertraut machen wollen, finden hier Informationen und Erklärvideos von VRmobil https://www.vrmobil.de/defibrillator, sowie Schulungsvideos des Herstellers HeartSine und das Handbuch als pdf.