Körper und Geist im Einklang

Der außenstehende Betrachter mag sich wohl ein wenig gewundert haben. Da stehen mehr als 20 Leute auf einem Tennisplatz und machen „seltsame“ Verrenkungen und Spielchen. Was ist denn da los?

Ja wir waren es! Die Brainkinetik-Seminarteilnehmer. Die anfängliche „Verlegenheit“ etwas unbekannte Übungen zu machen war sehr schnell abgelegt und wich dem Spaß und Interesse mehr zu erfahren.

Nach einer Stunde schon sehr intensiver Übungen, bei denen viele bereits merkten wie man trotz körperlicher Fitness, geistig/koordinativ „eingerostet“ sein kann, ging es rüber ins Clubhaus. Mit kleinen Snacks und Getränken ging es dann in den Theorieteil mit spannenden Einblicken in unser „Reptilienhirn“, Gefühls- und Verstandesgehirn und neuronale Netze.

Abschließend durften wir eine weitere Stunde in der Halle uns an Übungen zur Stärkung der Körper-Geist-Zusammenspiels, der Koordination und Konzentration versuchen.

Rund um eine top Veranstaltung bei der Mannschaft- und Freizeitspieler, als auch Trainer und vor allem viele Jugendliche des Vereins teilgenommen haben. Das macht Lust auf mehr generationsverbindende Events.

Ein herzlichen Dank auch an den BTV, in Person Frau Kaffl, für die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation und an die Referentin Magret Liller von move&learn, die uns das Thema mit viel Freude und Kompetenz nahe gebracht hat.