Lost at sea – Vorpremiere mit Grillabend

Im Juli wurde bei uns auf der Donau mit unserem Ruderboot einige Szenen des Musikfilms „Lost at sea“ gedreht. Wir hatten damals das Filmteam bei uns zu Gast.

Produzent Alex Sebastian möchte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern bedanken und im Rahmen eines Grillabends bei uns am Seglerheim eine Vorpremierenvorführung mit Vortrag präsentieren. Hierzu sind alle Mitglieder der Segelabteilung herzlich eingeladen.

Beginn: Samstag, 27. August 2022 um 18:00 Uhr am Seglerheim

Es gibt Leckereien vom Grill und ein Fässchen Tegernseer als Freibier. Für Grillgut und Salate rechnet bitte mit einem Kostenbeitrag von €7/Person.

Bitte meldet Euch bei Matthias unter segeln@stcrwin.de oder per WhatsApp an, damit wir wissen, wieviel Fleisch und Bier wir besorgen müssen. Anmeldeschluss: Donnerstag, 25.08.22 um 12:00 Uhr

Wir können uns auf einen schönen und interessanten Abend freuen!

Hier noch die offizielle Premierenankündigung von Alex Sebastian (leider ohne die Fotos aus dem Newsletter):

Am Freitag, 9. September ist es so weit: Meine neue Single Lost At Sea ist endlich am Start. Hat ja auch lange genug gedauert. (Der  Zeitstempel der ersten Demoversion auf der Festplatte behauptet: 13. April 2016. Ups.)

Meine Website und der Newsletter freuen sich schon dermaßen drauf, dass sie sich schon mal entsprechend schick umgezogen haben. und es gibt tatsächlich gerade so viel zu erzählen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Die Menschen hinter der Musik

Musik wird von Menschen gemacht und aufgenommen. Manchmal sogar sehr vielen Menschen. Früher waren das Namen in Booklets. Heute sind diese Menschen oft schlicht unsichtbar. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Drum möchte ich euch die Menschen, die Lost At Sea mit mir und für mich möglich gemacht haben, explizit vorstellen und euch ihre Gesichter und ein paar Geschichten dazu präsentieren. Das passiert in den kommenden Wochen nach und nach auf meiner Website.

Den Start macht James Kellogg, ganz links im Bild. Eines seiner Gedichte bildete die Inspiration zum Song. Die Story könnt ihr unter dem Link nachlesen.

Danach folgen (v.l.n.r.): Jerry Marotta (Drums & Percussion, u.a. Peter Gabriel, Paul McCartney), Oliver Hahn (Piano & Keys, u.a. Reinhard Fendrich, Gottschalk Late Night Band), Jörn Heilbut (Gitarren, u.a. The Jeremy Days, Helene Fischer), JuMi (Gesang, u.a. Disney), Karsten Laser (Gesangsaufnahmen, Co-Arrangement, Mixes), Ken Helmlinger (Schlagzeugaufnahmen), Ludwig Maier (Mastering).
Liveübertragung aus Woodstock am 9. September 20:00
 2021 war das Jahr, in dem Michael Bohlmann und ich (alias: Munich Song Connection) über die Dreamland Woodstock Challenge eine Band zu Jerry Marotta nach Woodstock in die Dreamland Recording Studios zu schicken, um dort einen Song aufzunehmen. Die junge Münchner Band Fragile Elephant gewann diesen Wettbewerb. Und womit? Mit recht. Da dies nun so günstig mit dem Release von Lost At Sea zusammen fällt, feiern wir das mit einem Gemeinschafts-Gig und streamen live aus den Dreamland Studios auf die Munich Song Connection Livestream-Seite.

Freut euch auf einen musikalischen Abend mit diesen wunderbaren Musikern:

Fragile Elephant (v.l.n.r.): Chris Roomman, Max Frohberg, Samuel Odenwald
Alex Sebastian & Band (diesmal in folgender Zusammensetzung v.l.n.r.): Ich, Petra Scheeser (Gesang), Jerry Marotta (Drums & Percussion), Mike Visceglia (Bass, u.a. John Cale, Suzanne Vega, Bruce Springsteen), Harry Lange (Gitarre, was wäre meine Musik ohne ihn?!) und der unglaubliche Oliver Hahn an den Tasten.

Die Menschen hinter dem Video
Schwer gearbeitet hat auch meine Cast & Crew für meine Vision des Musikvideos zu Lost At Sea, das mal wieder wunderbar in Szene gesetzt wurde von Artwork Pictures Ingolstadt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Cast & Crew! Ohne euren fantastischen Einsatz wär das alles nix geworden! Ich liebe euch alle!

Erste Reihe (v.l.n.r): Daniel Puschendorf, Herbert Unterweger (Artwork Pictures) Zweite Reihe (v.l.n.r.): Stefan Tensfeld, Ted Hall, Elisa Anne Birkett, Joseph Hehenwarter, Lisa Surmann, Manuel Köhler, Alex Sebastian, Nina Breitenbach

Außerdem noch besten Dank an den STCRW: Gerhard Vonderthann & Matthias Wunderlich, den MCG: Josef Rauch & Alexander Horbas, sowie Ludwig Amann, Mary Merk, Aron Pogany, Corrado Guastello, Ricardo Siciliano und natürlich Familie Weber!

Jetzt hoffe ich natürlich, ihr seid jetzt alle neugierig genug auf den 9. September! Und sollte jemand spontan nach Woodstock mitreisen wollen, um dem Gig live beizuwohnen: Sagt Bescheid. Für ein paar handverlesene Leute haben wir Platz. 😉  
Bis die Tage,
Alex Sebastian