Neue Beleuchtung der Tennishalle

Rechtzeitig zu Beginn der Hallensaison 2018 / 2019 wurde die neue Beleuchtung der Tennishalle fertiggestellt. Nachdem die bisherige Beleuchtungsanlage in die Jahre gekommen war, wurde schon lange über eine Erneuerung nachgedacht. 
Nach Prüfung aller Möglichkeiten kam die Vorstandschaft zu dem Resultat, dass die einzige vernünftige Lösung eine Beleuchtung mittels LED sein konnte.  
Diese Entscheidung wurde dem Vorstand leicht gemacht, da das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit ein Förderprogramm für Sporthallen aufgelegt hatte, indem Projekte in den Genuss eines Zuschuss kommen, die eine energiesparende Beleuchtung in ihren Sportanlage verbauen. 
Nachdem es unserer Vorstandschaft gelang,  dass unser Verein in das Förderprogramm mit aufgenommen wurde, war es folgerichtig die beste Entscheidung kurzfristig auf LED umzusteigen.
Ich möchte mich hier nochmals ausdrücklich im Namen des Vereins für die Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit bedanken.