Nordbayern-Vizemeister für Junioren und Mädchen

Wir gratulieren unseren Mädchen und Junioren zu den beiden Vizemeistertiteln bei der nordbayrischen Finalrunde für die Sommersaison 2022. Beide Teams haben mit dem erreichen der Finale ihre Leistungen der Sommersaison 2022 unterstrichen. Aufgrund der Wetterlage musste der sportliche Abschluss der Sommersaison leider in die Norishalle verlegt werden.

Bei den Jungs entschied das Los die TeG Steinwald-Fichtelgebirge als Halbfinalgegner. Mit einem 4:2 Sieg zog unser Team klar ins Finale eine. Am Sonntag stand dann der Oberfrankenmeister MTV Bamberg gegenüber. Im ersten und zweiten Einzel setzten sich die favorisierten Gegner gegen Elio und Simon durch. Leo kämpfte trotz einer Zerrung bis zum Ende und unterlag nur knapp im Matchtiebreak. Moritz brachte sein Einzel sicher nach Hause. Am Ende stand mit 2:4 und damit ein toller Vizemeistertitel.

Unsere Mädchen U15 trafen bereits am Samstag auf den MTV Bamberg. Lucia, Liel, Emma und Nina konnten alle Einzel für sich entscheiden und hatten damit den Einzug ins Finale schon gesichert. Emma/Lucia gewannen ihr Doppel sicher, während Liel und Alba leider im MTB unterlagen und so am späten Abend ein 5:1 im Spielbericht stand.

Am Sonntag hieß der Gegner TSV Arnsberg an den am Ende auch der Titel ging. Wir wissen nicht wer es wem nachgemacht hat, aber auch bei den Mädchen konnte nur ein Einzel (Emma) und ein Doppel (Emma/Nina) gewonnen werden, so dass sich die Mädchen zum Schluß ebenfalls Vizemeisterinnen nennen durften.