STC Rot-Weiß Junioren präsentieren sich bei den 35. Donaumoos-Open in Karlshuld

Die Jugendstadtmeisterschaften sind gerade vorbei und 3 Tage Tenniscamp liegen hinter etlichen unser Kids und Teens. Doch das ist noch nicht genug für unsere Junioren. Die zum 35. mal vom SV Karlshuld ausgetragenen Donaumoos Open sind für sie der passende Wochenausklang. In dem, parallel zum Herren A-Turnier, stattfindenden Herren B-Turnier für LK 7-25 meldeten sich gleich 6 Junioren des STC Rot-Weiß für das 32er-Feld an.

In dem sehr stark besetzten Feld konnten sich David und Henry in der ersten Runde leider nicht durchsetzen. Benjamin unterlag im Achtelfinale dem späteren Halbfinal-Gegner von Elio.

Simon, Moritz und Elio erwischten einen guten Start ins Turnier und setzen sich in ihren ersten Matches durch. Nur an Gregor Lohmüller (Titelbild 2.v.L) kam keiner unserer Jungs vorbei. Der an Eins gesetzte Lohmüller bezwang Simon im Viertelfinale und kämpfte sich am Sonntag mit einem 7:5 7:5 gegen Moritz (Titelbild 3.v.L.) ins Finale.

Fotos: M. Schalk

Unter den Augen von Turnierleiter und Organisator Wolfgang Prummer (Titelbild 2.v.R) und der voll besetzten Zuschauerterrasse setzt sich Gregor im Matchtiebreak mit 10:8 gegen Elio (Titelbild 1.v.L) durch. In Summe ein super Leistung. Glückwunsch und toll das Ihr den STC Rot-Weiß so geschlossen in der Region und auf Turnieren repräsentiert.

Im A-Turnier siegte übrigens die Nummer 394 der Deutschen-Tennis-Rangliste Denny Vojtischek vor dem Ingolstädter Philipp Regnat (369) der für die TF Dachau antrat.

Link zu den Donaukurier-Artikel für Neuburg und Ingolstadt:

Donaukurier Neuburg
Donaukurier Ingolstadt