SUP WILDWASSER DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2019

Im Herbst, genauer von 13. – 15. September, stellte sich unser Race Team einer besonderen Herausforderung. Es war Zeit für die Stand Up Paddeling Wildwasser Deutsche Meinsterschaft.

Im Team machte sich vorweg einige Skepsis breit, warum man jetzt hier teil nimmt trotzdem man doch noch nie im Wildwasser mit den SUPs unterwegs war.

Aber, BAAAAAAMMMM, das macht ja Spass…

Von Anfang an boten alle unserer jungen Racer eine super Performance auf der Rookie-Strecke, da mussten die Erwachsenen in jeder Hinsicht mehr kämpfen.

Am ersten Tag war Sprintrennen mit einigen kniffligen Turns um Bojen und Felsen. Die hervorragenden Ergebnisse der Jugend waren wie folgt:

Kids technischer Sprint (Zeitfahren) Jungs


1. Toni Meier (Bavarian Waters)

2. Max Pallares (STCI)

3. Tristan De Klerk (STCI)

4. Max Indulak (STCI)

5. Theo Phal

Kids technischer Sprint (Zeitfahren) Mädchen

1. Josephina Karst (STCI)

2. Victoria Hoppe (STCI)

3. Annaly Gawor (STCI)

4. Chiara Färber (STCI)

Danach konnten wir uns die Masters auf Ihrer, durchaus forderden, Strecke anschauen, was durchaus beeindruckend war, bevor es zum gemeinsamen Abendessen und zur legendäre Bootshausparty ging. Da waren allerdings nur Erwachsene zugelassen…

Am Sonntag war Long Distance, ca. 3 km, angesagt. Die Strecke war mit einigen Bojen gespickt, welche zum großen Teil, wie im Wildwasser üblich, von unten nach oben durchfahren werden mussten. Teilweise musste man auch an Land um die Bojen herum laufen, natürlich mit dem Board in der Hand.

Long Distance Race 3 km international Kids Jungs

1. Toni Meier (Bavarian Waters)

2. Tristan De Klerk (STCI)

3. Max Pallares (STCI)

4. Max Indulak (STCI)

Long Distance Race 3 km international Kids Mädchen

1. Victoria Hoppe (STCI)

2. Josephina Karst (STCI)

3. Chiara Färber (STCI)

4. Annalyn Gawor (STCI)

Zum Glück war in diesem Bereich des Flusses die Strömung nicht so stark wie am Samstag und alle meisterten die Aufgabe hervorragend.

Alles in Allem ein großer Spass in einer super Community!!!

Vielen Danke an Tobi Hüther von Bavarian Waters für die Organisation und Durchführung, eines absolut coolen Events.