Hinweise zum Tennisplatz-Buchungssystem

Allgemeine Fragen zu bookandplay

Wie kann ich mich für das Buchungssystem registrieren?

Gehe einfach auf die Webseite von bookandplay.de und registriere dich mit deinen persönlichen Daten und der Auswahl der Anlage (Clubs) in dem Du buchen möchtest. Den Segel- und Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt e.V. findest Du entweder über die Ortssuche oder indem du STC im Namensfeld angibst.

Brauche ich für unterschiedliche Clubs/Anlagen mehrere Accounts?

Nein, boogandplay.de ist einen Buchungssystem das bei vielen Vereine deutschlandweit zum Einsatz kommt. Als Spieler reicht Dir normal ein Account. Bist Du in bookandplay eingeloggt, kannst Du über „Meine Anlagen“ jederzeit weitere Anlagen (Clubs) hinzufügen und dich für diese freischalten lassen. Die Freischaltung ist abhängig von der Einstellung des jeweiligen Clubs und kann automatisch oder durch einen Vereinsadministrator erfolgen.

Wie melde ich mich für eine Anlage/Club an?

Bist Du in bookandplay eingeloggt, kannst Du über „Meine Anlagen“ die gewünschte Anlage auswählen.

Ich habe meine Passwort vergessen, was kann ich tun?

Dein Passwort kannst Du jederzeit eigenständig zurücksetzen. Gehe dazu einfach auf die Startseite von bookandplay und wähle den roten „Benutzer/Passwort vergessen“- Button aus. Nach Eingabe deines Benutzernamens erhält Du einen Reset-Link per Email an die in deinem Profil hinterlegte Emailadresse.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen?

Sollten Du Deinen Benutzernamen nicht mehr kennen, aber noch wissen welche Emailadresse Du in deinem Account hinterlegt hast, kannst Du dir über den roten „Benutzer/Passwort vergessen“- Button deinen Benutzernamen zusenden lassen. Kennst Du weder deinen Benutzernamen noch deine hinterlegte Emailadresse, dann schicke uns doch bitte einen Nachricht an platzbuchung@stcrwin.de. Wir versuchen dann über deinen Namen+Adresse und/oder Spielernummer diesen zu finden.

Ich habe zwei Accounts. Kann ich einen löschen?

Nein. Bookandplay bietet zur Zeit keinen Möglichkeit den eigenen Account selbst zu löschen. Im Rahmen der DSGV hast Du natürlich das Recht dies vom Betreiber zu verlangen. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an bookandplay. 

Wir als Verein können nur die Zuordnung deines Accounts zu unseren Anlagen löschen. Damit verliert der Verein die Einsicht auf deren Profildaten. Selbstverständlich sind dann auch keine Buchungen mehr möglich. Dies kannst Du auch selbst durchführen, in dem Du die Anlage in Deiner Anlagenübersicht „Meine Anlage“ durch klick auf das Papierkorb-Symbol entfernst.

Fragen zur Platzbuchung beim STC Rot-Weiß

Warum ist nach Registrierung mein Mitglied-Account nicht gleich aktiviert?

Bei Mitgliedern müssen wir natürlich erst prüfen ob eine aktive Mitgliedschaft besteht. Diese Prüfung müssen wir mangels einer Schnittstelle zum Buchungssystem manuell durchführen. Aus diesem Grund bitten wir um etwas Nachsicht. Wir sind bemüht die Anfragen schnellstmöglich freizugeben.

Kann ich als Gast auf jedem Platz spielen?

Das hängt davon ab ob Du mit einem Mitglied oder einem anderen Gast spielst. Mitglieder-Gast-Paarungen sollten durch das Mitglied erfolgen. Damit ist jeder Platz möglich. Gast-Gast-Paarungen sind nur auf unserem Gästeplatz (derzeit Platz 08) möglich. Hier fallen auch andere Gebühren an.

In der Halle sind alle Plätze auch durch Gäste buchbar.

Ich kann meinen Mitspieler nicht finden?

Das kann zwei Gründe haben.

  1. Der Mitspieler hat sich noch nicht registriert bzw. für die Anlage freischalten lassen.

2. Der Spieler möchte nicht als Mitspieler gefunden werden. Für Spieler_innen gibt es eine Account-Einstellung: (Name —> Meine Daten —> Einstellungen): Hier kann angegeben werden, ob er/sie als Mitspieler_in gebucht werden möchte oder nicht. 

Ich möchte meine gebuchte Stunde stornieren.

Ist man in bookandplay angemeldet , findet man unter Meine Buchungen -> Buchungsübersicht alle offenen Buchungen. Durch Auswahl der Stornierungscheckbox und drücken des Stornierungsbuttons werden die ausgewählten Buchungen storniert.

Gäste können aufgrund der PayPal-Abrechnung keine eigenständige Stornierung durchführen. Bitte schreiben Sie uns eine Email und wir stornieren wie gewünscht die Buchung und erstatten die Gebühren zurück, sofern die Stornierung fristgerecht war. Bitte beachten Sie, dass wir die angefallenen PayPal-Gebühren bei der Rückerstattung abziehen müssen.