Weihnachtsschreiben des Präsidenten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Mitglieder des STC Rot-Weiß Ingolstadt, 

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das noch lange in unseren Köpfen bleiben wird. Wer konnte sich vorstellen, dass ein Virus die gesamte Welt in Atem hält und unser tägliches Leben solch drastischen Einschränkungen unterworfen wird. Ein Jahr, geprägt von Ängsten und Ungewissheiten. Und dann wurden wir am Ende unserer Hoffnungen doch wieder beraubt. 

Jeder darf sich glücklich schätzen, wenn er dieses Jahr mit Einschränkungen, aber gesund überstanden hat. Auch wenn wir unser geliebtes Hobby, egal in welcher Abteilung in unserem Club, nur sehr zeitlich begrenzt ausüben konnten. So blicken wir doch mit Hoffnung in das neue Jahr, auch wenn uns Covid 19 noch einige Zeit begleiten wird. Ich denke, die Menschheit hat schon ganz andere Katastrophen überstanden und irgendwann gibt es auch wieder Licht am Ende des Tunnels. Dies sollen keine Phrasen sein, aber nur mit einer optimistischen Einstellung werden wir weiter kommen. 

Es hat auch unseren Verein sehr hart getroffen. Eben war die neue Halle fertig und die Wintersaison begann, war sie auch schon wieder zu Ende. Was aber sehr erfreulich war, ist der Umstand, dass unsere Hallen so gut wie noch nie gebucht waren. Dass stimmt für die nächste Saison doch sehr optimistisch. 

Was mich aber auch sehr positiv für das neue Jahr stimmt, ist die Tatsache, dass die Austritte in der gleichen Relation waren wie die Jahre zuvor. 

Dafür möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die unserem Club die Treue gehalten haben, sehr herzlich bedanken. Dies ist in einer solchen Zeit, die für jeden nicht einfach ist, doch sehr bemerkenswert. 

Ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die in unserem Verein eine ehrenamtliche Funktion innehaben. Hier besonders unseren Abteilungsleiter / innen und ihren Teams. Auch vielen Dank an unsere Dame in der Geschäftsstelle, Frau Uschi Sellinger und unserem Platzwart und Wirt Herrn Corrado Guastella. Auch sollten wir unsere Trainer Alex Nikolic mit seinem Team und David Wex nicht vergessen, die auch sehr unter dieser Situation leiden. 

Ich wünsche uns allen eine tolle Saison 2021, dass wir unseren Sport wieder ohne Einschränkungen ausüben können. 

Aber zuerst noch eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit und eine gutes neues Jahr, von mir und meinen Vorstandskollegen. Bleiben Sie gesund! 

Mit freundlichen Grüßen 

Gerhard Vonderthann 

– Präsident – 

Segel- und Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt e.V.