Segelsaison an der Donaustaustufe beginnt

Bereits Mitte März haben die Segler des STC Rot-Weiß ihren Hafen und das Bojenfeld wieder aufgebaut. Die ersten Schiffe liegen schon am Steg, bei einigen anderen sind die letzten Vorbereitungen in Arbeit, damit diese rechtzeitig zum offiziellen Startschuss – dem Ansegeln beim Nachbarverein ESV – bereit sind.

„Ich freue mich riesig, dass es jetzt wieder los geht und wir unser Segelrevier auf der Donau „vor der Haustür“ genießen können. Ebenso stehen schöne Sportereignisse bevor mit vielen geselligen Stunden unter Segelkameraden auf der Terrasse unseres Seglerheims“, so Matthias Wunderlich, Abteilungsleiter Segeln.

Die Segler an der Donau erwartet heuer ein umfangreiches Programm: Schon 14 Tage nach dem Ansegeln findet die Stadtmeisterschaft (28.04.) statt, gefolgt von der Regatta Danuviuspokal (05.05.), der Vatertagsgaudi auf dem Wasser (09.05.) einer Segelfreizeit an Pfingsten am Waginger See, Tag der offenen Tür (01.06.), Mondscheinsegeln (20.07.), Donaucup (14.09.) und abschließend das Absegeln am 05.10.24.

An 10 Samstagen findet ein Segeltraining statt, zu dem auch Interessenten gern eingeladen sind, einmal das Segeln zu probieren. Um Anmeldung unter segeln@stcrwin.de wird gebeten.