Pokale

7 Kids bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften 2024

Das Tennis Center Noris in Nürnberg war Schauplatz eines der wichtigsten Ereignisse im regionalen Tenniskalender – den Nordbayerischen Meisterschaften. Die sieben talentierten Spieler des STCRW, die in verschiedenen Altersklassen antraten, konnten einige Siege für sich verbuchen. Das Highlight war aber sicherlich der Gewinn der Nordbayerischen Vizemeisterschaft in der Altersklasse U11 durch Benedikt Kern, der auf dem Weg ins Finale unter anderem die Nummer 1 der Setzliste besiegen konnte.

Doch auch die anderen Vertreter des STCRW zeigten durchaus beachtliche Leistungen. So zeigte Max Nicolic (U9) bereits im jungen Alter, was es heißt, niemals aufzugeben. Sein Achtelfinale gewann er trotz eines 0:5 Rückstands im dritten Satz noch denkbar knapp mit 11:9. Dem anstrengenden Achtelfinale musste Max dann aber leider im Viertelfinale Tribut zollen.

Unsere weiteren Teilnehmer Luisa Martin (U10), Valentin Kuschel (U11), Jonte Scholz (U12), Nick Forster (U12) und Dominik Kern (U14) konnten ebenfalls den ein oder anderen Sieg einfahren. Auch wenn sie dieses Mal keine Titel nach Hause bringen konnten, haben sie doch gezeigt, dass sie ernsthafte Anwärter für zukünftige Meisterschaften sind.