Bericht unseres LK-Turniers an Maria Himmelfahrt

In sommerlicher Hitze fanden sich über 40 Tennisspieler beim LK Turnier des STC RW Ingolstadt ein, um gegeneinander anzutreten. Gespielt wurde in insgesamt drei Konkurrenzen, in denen sich nicht nur Teilnehmer aus der Ingolstädter Gegend versammelten. Von Dachau bis Erlangen und von der Region Augsburg bis Regensburg waren alle Himmelsrichtungen vertreten. Auch das Spektrum der Leistungsklassen war mit LK 8 bis 21 breit gefächert und bot hochklassige Matches.

Trotz mehrerer kurzfristiger Absagen kam jeder Spieler und jede Spielerin auf seine/ihre zwei Spiele. Lediglich die Anzahl der aus gesundheitlichen Gründen abgebrochenen Spiele fiel aufgrund der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit recht hoch aus. Immerhin konnte das Bereitstellen von Magnesiumpulver seitens der Turnierleitung diesen Umstand etwas auffangen.

Die kürzlich neu eröffnete Gastronomie des Vereins bot von vegetarischen Gerichten über Pinsa und Garnelensalat bis hin zu Schnitzel eine breite Palette und wurde von Spielern und Besuchern den Tag über sehr gut angenommen. Mehrfach lob erhielten wir für unsere schöne Tennisanlage und das gute Essen, gerade von weit anreisenden Teilnehmern. Der STC RW Ingolstadt bedankt sich recht herzlich bei Amin Kharboutli und seiner Frau Nadja, die Ihre Feuertaufe der ersten Turnierleitung im Team gemeistert haben.

Mit einer Spielzeit von 9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr konnten die Spielansetzungen insgesamt bis auf wenige Ausnahmen und üblichen Verzögerungen gut eingehalten werden. Insgesamt kann der Verein auf ein erfolgreiches Turnier mit Matches auf hohem Niveau und sehr positiver Resonanz zurückblicken.