Jugendstadtmeisterschaften 2021

26.07.-31.07.2021 im Segel- und Tennisclub Rot-Weiß Ingolstadt e.V.

Die Ingolstädter Jugendstadtmeisterschaften sind zurück.

Nach einem Jahr Zwangspause haben wir uns dank der positiven Entwicklungen entschieden die Jugendstadtmeisterschaften durchzuführen. Wegen er Unsicherheiten und der kürzeren Vorbereitungszeit findet sie noch in einem reduzierten Maß satt. So müssen wir auf die Doppelkonkurrenzen verzichten. Als Ausgleich wird es, bei genügend Interesse, eine Nebenrunde geben, so dass man als Erstrundenverlierer noch weitere Spiele haben kann.

In der Woche vor den großen Ferien werden wir am Montag 26.7 ab 14:00 Uhr in den Altersklassen U12 und älter das LK-Wertungsrelevante Turnier starten. Freitag ist klassisch unser Finaltag mit anschließender Siegerehrung.

Parallel starten am Freitag 30.7. auch die Jüngsten in das U8-Kleinfeld- und U10-Midcourt-Turnier.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und erfolgt wie gewohnt über das Nationale Tennisportal mybigpoint.

Die Annahme zum Turnier erfolgt nachMeldeeingang, also wartet nicht zu lang!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Woche voller spannender Tennismatches und hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung unsere STC-Kid’s und -Teen’s.


Turnierdetails LK-Turnier U12-U18

MeldeschlussFr. 23.07.2021 22:00 Uhr
AuslosungsterminSa. 24.07.2021 18:00 Uhr
Vorgesehener TurnierterminMo. 26.07.2021 – Sa. 31.07.2021
PlatzanlageFreiplatz
Nenngeld allgemein 27 € (exklusive DTB-Teilnehmerentgelt)
BallmarkeBälle BTV 1.0 / U12 Dunlop Stage 1 grün.
Zusatzinfos und HinweiseSpielbeginn Mo.-Do. 14:00 Uhr, Fr. (Sa) 9:00 Uhr.
Geplanter Finaltag mit Siegerehrung am Fr. 30.07.
Sa. 31.07 ist Ausweichtag, falls aufgrund der Wetterlage Zeitverzögerungen entstehen. Ggf. ausweichen in die Halle.
Vereinsgleiche Spieler in der ersten Runde sollen bei der Auslosung vermieden werden.
Der Veranstalter kann Konkurrenz im Kästchen-Modus austragen, zusammenlegen oder ggf. die Konkurrenz absagen. Meldungen können ohne Angabe von Gründen abgewiesen werden.
ZulassungskriterienDas Gesamtteilnehmerfeld ist konkurrenzübergreifend auf 200 Teilnehmer beschränkt. Max. 32 Teilnehmer pro Konkurrenz.
Die Annahme erfolgt nach Meldeeingang.
Bei Absage nach Auslosung ist die Zahlung des Nenngelds verpflichtend.

Turnierdetails Kleinfeld und Midcourt

MeldeschlussDi. 27.07.2021 20:00 Uhr
AuslosungsterminMi. 28.07.2021 18:00 Uhr
Vorgesehener TurnierterminFr. 30.07.2021 – Sa. 31.07.2021
Spielbeginn ab 9:30 Uhr.
PlatzanlageFreiplatz
Nenngeld allgemein 20 € (exklusive DTB-Teilnehmerentgelt)
BallmarkeU8 KF Stage 3 (rote Bälle)
U10 MC Stage 2 (orange Bälle)
Zusatzinfos und HinweiseBei zu geringer Teilnehmerzahl kann der Veranstalter die Konkurrenz zusammenlegen oder ggf. Konkurrenzen absagen.
Meldungen können ohne Angabe von Gründen zurückgewiesen werden.
Kästchen-Modus mit Finalrunde.
Mit der Anmeldung verpflichten sich die TeilnehmerInnen und Begleitpersonen zur Einhaltung des Hygienekonzeptes.
ZulassungskriterienDas Gesamtteilnehmerfeld ist konkurrenzübergreifend auf 64 Teilnehmer beschränkt. Max. 16 Teilnehmer pro Konkurrenz.
Die Annahme erfolgt nach Meldungseingang.
Bei Absagen nach der Auslosung ist die Zahlung des Nenngelds weiterhin verpflichtend.