Erfolgreiche Jugendstadtmeisterschaft 2023

Es ist Zeit noch mal einen Blick auf die 5. offene Ingolstädter Jugendstadtmeisterschaft zu werfen.

Als erstes schauen wir mal auf unsere Kids und Teens die dieses Jahr mit 46 von 120 Teilnehmern wieder das stärkste Starterfeld bildeten.

Am Samstag und Sonntag meinte es das Wetter noch gut mit uns. Bei dem als Mixed-Konkurrenz ausgetragenen U9 Kleinfeld wurde Lidia Marion als einzige Vertreterin des STC Rot-Weiss Vierte.

Beim den Midcourt-Mädchen schafften es drei unserer Mädchen in die Finalrunde. Sara Fernandez de Tejada Cea wurde Drittplatzierte. In einem schönen Finalspiel holte sich Emily Aiyi Jiang den Titel vor Luisa Martin.

Bei den Jungs der U10 MC-Konkurrenz spielten sich Benedikt Kern und Valentin Kuschel als jeweiliger Gruppenerster ins Halbfinale. Benedikt gewann im Finale gegen Niclas Sternbeck vom MTV Ingolstadt.

U9

U10

U10

Auf dem Großfeld von U12 bis U18 gibt es viel Berichtenswertes.

Von zwei Starterinnen des STC Rot-Weiß schaffe es Marie Stiegler ins Halbfinale der U12w wo sie sich, der späteren Siegerin, geschlagen geben musste. Zu einem Brüderduell kam es in der U12m. Benedikt und Dominik Kern kämpften um den Stadtmeistertitel. Am Ende setzte sich wohl die Erfahrung des Älteren durch 🙂 so dass Dominik den Pokal mit der Nummer 1 nach Hause tragen durfte.

In den U14-Feldern konnte sich leider keine Spielerin und kein Spieler vom Rot-Weiß bis in die Finalrunde kämpfen.

Bei den U16 weiblich gab es ein clubinternes Halbfinale zwischen Hannah Hoffmann und Emma Baumann. Nach dem knappen Sieg unterlag Hannah im Finale der an eins gesetzten Olivia Voigt vom SV Zuchering. Bei den U16m schaffte es kein STC’ler in die Finalrunde, die mit Teilnehmern aus Pfaffenhofen und Freising sehr stark besetzt war.

Die Halbfinale der U18m bestand rein aus Spielern unserer Juniorenmannschaft. Auch wenn Henry Hampe und Elio Malik seit diesem Sommer für den DJK bei den Herren starten, sind sie noch Teil unserer U18m und holten zusammen mit Leo Spörer, Benjamin Stark und Kapitän Moritz Heinle den N1-Meistertitel und die Zulassung zum Nordbayernfinale. Den Stadtmeistertitiel trugen die Jungs unter sich aus. Elio sicherte sich, wie im Vorjahresfinale, den Titel vor Moritz. Henry und Benjamin teilen sich den 3. Platz.

U12

U12

U12

U12

U14

U14

U14

U14

U16

U16

U16

U16

U18

U18

Zum 14. mal waren wir Veranstalter der Jugendstadtmeisterschaft. Ein solches Event läuft nicht von alleine und erst recht nicht wenn das Wetter einen vor täglich neue Herausforderungen stellt. Aber auch diese Jahr gab es viele Mitwirkende die zum gelingen beigetragen haben. Daher ein herzliches Dankeschön an unser Jugendabteilungsteam mit Almudena, Stefan und Thomas als Turnierleitung und OSR, Uschi aus der Geschäftsstelle, unseren Platzwart Jimmy und die Gastronomie mit Bircan. Natürlich auch an alle andern helfenden Händen, insbesondere diejenigen die beim „Plätze trocknen“ geholfen haben. Das war super!

Sponsoren, Spender und Förderer waren unter anderem:

Alex Nikolic Tennis Academy, Audizentrum Ingolstadt, Bar am See, Intersport Wilhelm, …..