Neujahrstreffen Bogensportabteilung 2024

Neujahrstreffen der Bogensportabteilung

Am 14. Januar fanden sich die Mitglieder der Bogensportabteilung auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Neujahrstreffen im Vereinsheim ein. Nachdem die letzten Jahre pandemiebedingt etwas anders als gewohnt verlaufen waren, freuten sich alle wieder auf ein geselliges Beisammensein zum Jahresbeginn.

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Thomas wurde anschließend über die sich seit Jahren positiv entwickelnde Anzahl der Mitglieder in der Bogensparte berichtet. So zählt die Abteilung bereits stolze 218 aktive Mitglieder. Auch über die derzeitig personellen Veränderungen im Verein wurde gesprochen sowie die finanzielle Situation offengelegt, was dem allgemeinen Wunsch nach mehr Kostentransparenz entsprach. Hier waren insbesondere die Umlage des Schützengaus als Kostenpunkt und die Planungen bezüglich einer Erhöhung des Spartenbeitrages im Laufe des aktuellen Kalenderjahres im Gespräch. Genaueres ist an dieser Stelle aber noch nicht final besprochen. Natürlich werden alle Mitglieder dazu auch weiterhin informiert.

Neben der Bilanz des letzten Jahres und all den aktuellen Themen vonseiten des Vereins sowie der Bogensportabteilung, tauschte man beim gemeinsamen Essen und anschließenden Kaffee und Kuchen etliche Tipps und Tricks zu den einzelnen Bogensportdisziplinen, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse aus. Im Fokus standen hier vor allem die regionalen 3D-Bogenparcours. Außerdem lernten sich einige Mitglieder neu und/oder besser kennen, tauschten Kontaktdaten aus und planen bereits die ersten gemeinsamen Aktivitäten.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei „Birci’s Mediterrane Küche“ für die Bewirtung und bei allen Dagewesenen für diesen schönen, geselligen Sonntag(nach)mittag bedanken!

Auf ein neues Jahr voller neuer Bogensporterlebnisse und bis zum nächsten Training: Alle ins Gold!